Ein Großteil der Objekte eines Museums stehen im Depot. Für Ausstellungen werden sie dann in die Ausstellungsräume gebracht oder von dort zurück ins Depot. Leihgaben fahren oft kilometerweit zu anderen Museen. In diesem Video zeigen wir wie unsere Objekte auf Reisen gehen und Schätze anderer Häuser zu uns kommen. Die großen Aufgaben eines Museums sind das Sammeln, Bewahren, Forschen, Ausstellen und Vermitteln. Für unsere Jubiläumsausstellung „150 Jahre Rosgartenmuseum“ haben wir filmisch einen Blick hinter die Kulissen des Museumsbetriebs geworfen. Die Videos zeigen Museumsarbeit heute und bieten einen „Blick hinter die Kulissen“. Produziert wurden sie von Teresa Renn, Torero Film. Die Musik wurde komponiert und produziert von Tanita Deinhammer.