Museumsgesellschaft

Ein Museum braucht Freunde

Unsere Gesellschaft der Freunde des Rosgartenmuseums leistet finanzielle und ideelle Unterstützung für das Museum und nimmt so eine immer wichtiger werdende Stellung für seine weitere Entwicklung ein: Wir engagieren uns aktiv für den Erhalt von Kulturgut, indem wir den Ausbau der Sammlungen durch Ankäufe fördern und uns für ihren Erhalt einsetzen; wir ermöglichen den Druck von Publikationen, treten für die Interessen des Museums ein und werben in der Öffentlichkeit für seine Belange.

Wir sind Liebhaberinnen und Liebhaber von Kunst und Geschichte, unternehmen gemeinsame kunsthistorische Reisen und Exkursionen und führen Veranstaltungen zugunsten des Rosgartenmuseums durch.

Werden auch Sie Mitglied der Gesellschaft der Freunde des Rosgartenmuseums e.V., wir freuen uns auf gute Begegnungen mit Ihnen!

PDF-Download des Beitrittsformulars

Gesellschaft der Freunde des Rosgartenmuseums e.V.
c/o Rosgartenmuseum
Rosgartenstr. 3-5