Barrierefreiheit, Leichte Sprache, Inklusion. Diese und andere ähnliche Begriffe hört man auch in kulturellen Bereichen immer öfter. Gleichzeitig ist der Abbau von Barrieren noch am Anfang, obwohl Deutschland schon 2006 die UN-Behindertenrechtskonvention unterzeichnet hatte. Wo beginnt die Benachteiligung in Kunst und Kultur und wie kann man es besser machen? Für dieses Thema hat sich Andreas Sauer vom #konstanzerkulturlabor die Inklusionsberaterin Lisette Reuter und den Konstanzer Behindertenbeauftragten Stefan Grumbt eingeladen. Leichte Sprache: Ohne Barriere, Leichte Sprache, Teilhabe. Diese Begriffe tauchen auch in Kunst und Kultur auf. Deutschland muss aber noch viel machen. Andreas, Lisette und Stefan sprechen darüber.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um eine Audioaufnahme mit Standbild handelt, nicht um ein Video.