Am Freitag, 1. Februar, kamen 15 Kreativköpfe im Rosgartenmuseum zum ersten Termin des Kunstclubs zusammen. Nach einer kurzen Einführung in das Thema “Monochrome Malerei” wurden die Pinsel geschwungen. Und heraus kamen richtige Meisterwerke! In lockerer Atmosphäre wurde geplaudert, gelacht und gelobt und am Ende konnten alle mehrere tolle Malereien mitnehmen. Und zum Schluss wurde noch beschlossen, dass man sich im Kunstclub duzt, schließlich sind hier alle KünstlerInnen unter sich. Wir freuen uns auf den nächsten Termin.

Wenn man mit einem neuen Format startet, ist man ganz hibbelig, ob es auch angenommen wird. Deshalb sind wir immer noch ganz aus dem Häuschen, dass unser neues Format “Das Leben ist eine Leinwand – der Kunstclub!” so großartig gestartet ist! Gleich beim ersten Termin ausverkauft zu sein, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmenden, wir haben uns sehr gefreut, dass ihr da wart!

Was der Kunstclub ist und welche Termine noch folgen, könnt ihr hier nachlesen.