Am 14. Juli findet von 11.30 – 17 Uhr das Konstanzer Museumsfest statt. Den ganzen Tag gibt´s freien Eintritt in die Museen, zu den Sonderausstellungen und zu den Führungen. Auf zwei Flohmärkten (im Rosgartenmuseum und in der Wessenberg-Galerie) könnt ihr nach Kostbarkeiten stöbern, im Innenhof des Rosgartenmuseums sorgen die Konzil-Köche für das leibliche Wohl und in allen vier Museen gibt´s ein vielfältiges Programm. Im Aktionsraum des Rosgartenmuseums ist von 13-16 Uhr das Atelier für große und kleine Kreativköpfe geöffnet, lasst euch überraschen, was in der “Kunstschatulle” angeboten wird. Den Flyer mit allen Infos findet ihr hier. Alle Termine fürs Rosgartenmuseum gibt´s in unserem Veranstaltungskalender.

Das Kulturzentrum am Münster feiert außerdem noch 20-jähriges Bestehen. Vorbeischauen in allen Kultureinrichtungen lohnt sich also! Wir freuen uns auf viele gutgelaunte Besucher.