Dominik Gümbel und Julia Suckert haben den mit jeweils 1500 Euro dotierten Werner-Konrad-Siegert-Preis 2018 erhalten. Beide Preisträger haben Kommunikationsdesign an der Hochschule Konstanz studiert und künstlerisch hervorragende Abschlussarbeiten gestaltet. Die Preise verliehen hat der Direktor der Städtischen Museen Konstanz und Stiftungsrat der Werner-Konrad-Siegert-Stiftung, Dr. Tobias Engelsing.

Die nach dem Konstanzer Arzt und Stifter benannte Werner-Konrad-Siegert-Stiftung dient der Unterstützung von Kunst und Kultur in Konstanz. Sie ist am Rosgartenmuseum angesiedelt. Der Kunstpreis wurde bereits zum dritten Mal vergeben.

Im Bild: Der Leiter der Studiengänge Kommunikationsdesign Prof. Brian Switzer (l.) mit den Preisträgern Dominik Gümbel und Julia Suckert sowie dem Stiftungsrat und Direktor der Städtischen Museen Dr. Tobias Engelsing.