Puh, verrückte Zeiten. Auch unsere Pläne hat die Corona-Krise ordentlich durcheinandergewirbelt. Jetzt versuchen wir gerade uns neu zu organisieren und zu strukturieren – wer kann, arbeitet im Homeoffice. Da alle unsere Veranstaltungen abgesagt wurden, sind wir gerade dabei uns zu überlegen wie wir euch trotzdem wenigstens ein paar Inhalte online zur Verfügung stellen können. Wir sind da noch in der Lernphase, deshalb habt noch ein bisschen Geduld mit uns.

Die Museumspädagogik stellt euch heute schon mal ein paar Ausmalbilder zur Verfügung. Einfach runterladen, ausdrucken und ran an die Buntstifte! Malen entspannt und beruhigt – und davon können wir gerade alle ein bisschen was brauchen, oder?

Also klickt hier und legt los. Malen kann man zuhause und ist für jedes Alter zu empfehlen.

Solltet ihr auf Social Media unterwegs sein, zeigt uns gerne eure Ergebnisse. Ihr findet uns auf Instagram und Facebook als @rosgartenmuseum. Verlinkt uns gern und nutzt #rosgartenmuseum, damit wir eure Kunstwerke auch sehen.

Bitte beachtet, dass die Ausmalbilder nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind.